© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  36/11 / 02. September 2011

Broschüre der Woche
Auf der Suche nach dem C
Marcus Schmidt

Die von Erwin Teufel angestoßene Sommerloch-Diskussion über den Kurs der CDU ist schon wieder versandet. Dennoch scheint die Kritik des ehemaligen Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg die Parteiführung nicht unbeeindruckt gelassen zu haben. Vor allem Teufels Klage über ein mangelndes christliches Profil der Union läßt sich offenbar nicht einfach vom Tisch wischen.

Parteichefin Angela Merkel kündigte nun eine Broschüre an, die sich mit den christlichen Werten der Partei beschäftigen soll. Nach ihrem Willen soll darin die Führungsriege der CDU an Beispielen deutlich machen, wie das christliche Wertefundament der Union ihre Politik prägt, berichtet der Spiegel. In der CDU wird nun gespannt auf das Ergebnis gewartet. Nicht wenige befürchten, daß bei der Broschüre vor allem eins herauskommt: Altpapier.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen