© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  38/11 / 16. September 2011

JF intern
Selbst ist der Mann
Thorsten Thaler

Wenn langgediente JF-Redakteure in Erinnerungen schwelgen, kommt so sicher wie das Amen in der Kirche irgendwann die Geschichte, wie der für solche Sachen an sich völlig ungeeignete Berichterstatter einst in grauer Vorzeit eigenhändig Schreibtische im ersten Berliner Büro der jungen freiheit zusammengeschraubt hat (JF-Intern 28/10). Nun, seither ist die Zeitung nicht nur zwei weitere Male umgezogen, vor allem hat sie mehrere Professionalisierungsschübe erlebt.

Manche Dinge jedoch, so scheint’s, ändern sich nie. Als jetzt unser Online-Chef Felix Krautkrämer (31) einen neuen Bürostuhl benötigte, mußte er den Zusammenbau natürlich selbst bewerkstelligen. Für den studierten Historiker und Stirnarbeiter im JF-Weinberg bedeutete das indes keine große Herausforderung, in beinahe null Komma nix war das gute Teil einsatzbereit. Was zu beweisen war!

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen