© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  41/11 / 07. Oktober 2011

Fragebogen
Ray Wilson
Rocksänger

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Wo ich gerade bin, ich liebe das Leben auf Tournee.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Dauerhafter Frieden in meinem eigenen Leben, ein bißchen mehr Schlaf wäre auch nicht schlecht.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Momentan lebe ich mit meiner Freundin in Polen, das mir zur neuen Heimat geworden ist.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Gesundheit – ohne sie ist nichts. Meine Familie, meine Musik und meine Freundin.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Ehrlich zu leben, hart zu arbeiten, aufrichtig und freundlich zu sein, sich von niemandem irgendwelche Unverschämtheiten bieten zu lassen.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

„Der Zahir“ von Paulo Coelho hat mich weniger „beeindruckt“, aber ich liebe dieses Buch einfach.

Welche Musik mögen Sie?

Die der siebziger Jahre: Springsteen, Bowie, Neil Young, Bob Dylan, auch Punk-Musik (Sex Pistols, The Clash) sowie Lady Gaga (ein Scherz).

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

In jüngerer Zeit wohl der 11. September. Dieser hat die Welt verändert, aber nicht zum besseren.

Was möchten Sie verändern?

Die Kluft zwischen Reich und Arm.

Woran glauben Sie?

Die eine Seite meiner Familie ist katholisch, die andere evangelisch. Ich glaube, daß Gott in uns allen ist.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Ehrlichkeit – und für das zu kämpfen, woran wir glauben.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Ich versuche, ihn als eine Fortsetzung der Reise zu betrachten.

 

Ray Wilson, Jahrgang 1968, wurde bekannt als Frontmann der Bands Stilt­skin und Genesis. Aktuelle Veröffentlichung: Ray Wilson and the Berlin Symphony Ensemble, Genesis Classic, Doppel CD/DVD. Derzeit befindet er sich auf Deutschland-Tournee. www.raywilson.net

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen