© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  44/11 / 28. Oktober 2011

Meldungen

Stoiber bricht Lanze für deutsche Privatsender

münchen. Der frühere bayerische Ministerpräsident Edmund Stroiber hat die „einseitige Ausrichtung“ der deutschen Politik auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunk kritisiert, weil „Regierungs- und Parteienvertreter dort Sitz und Stimme in den Aufsichtsgremien haben“. In einem Brief an führende Politiker schrieb er, ARD, ZDF und Co. würden „pausenlos in die kommerziellen Märkte“ hinein expandieren. Dies bringe die privaten Medienunternehmen in eine „stategische Zwangslage“, da sie zunehmend von Internetriesen wie Google und Facebook bedroht würden. (rg)

 

Schweden-PI: Aufgabe wegen Personalmangel

stockholm. Die Betreiber von politisktinkorrekt.info haben angekündigt, daß sie den Betrieb ihrer Netzseite einstellen. Die schwedische Variante von PI hatte etwa so viele Besucher wie die Zeitung Svenska Dagbladet. Um so überraschender kam nun das Aus der Seite. Offizielle Begründung ist die hohe Arbeitsbelastung nach dem Tod des Gründers. Inoffiziell heißt es, die Autoren seien enttarnt worden, hätten Todesdrohungen aus der Antifaszene erhalten. (rg)

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen