© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  47/11 / 18. November 2011

Richtigstellung

In der Ausgabe der JUNGEN FREIHEIT 34/11 vom 19. August 2011 stellt Michael Wiesberg in einem Porträt des Bloggers Thomas Immanuel Steinberg unter dem Titel „Vor allem: Dagegen!“ zwei Tatsachenbehauptungen über mich auf, die falsch sind:

1. „Steinberg sagt von sich, er sei zwar Jude, bekenne sich aber nicht zum Judentum.“

Tatsächlich habe ich nie von mir gesagt, ich sei Jude.

2. „Steinbergs Mutter war nach seinen Angaben Jüdin, ihr Vater habe im KZ Buchenwald gelitten. Ähnlich hart spielte das Schicksal Steinbergs Geschwistern mit.“

Tatsächlich habe ich weder mehrere Geschwister, noch spielte das Schicksal meinem Geschwister ähnlich hart mit wie dem Vater meiner Mutter, noch habe ich je dergleichen behauptet.

Thomas Immanuel Steinberg, Hamburg, den 9. November 2011

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen