© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  51/11 / 16. Dezember 2011

Wortmeldung der Woche
Gabriele Pauli hofft auf Guttenberg
Marcus Schmidt

Lange nichts mehr gehört von Gabriele Pauli. Einst lehrte die Landrätin die CSU das fürchten, um 2008 nach dem Bruch mit der Partei die Freien Wähler in den Landtag zu führen. Doch nachdem sie diese im Streit wieder verlassen hatte und auch aus der zwischenzeitlich von ihr gegründeten Freien Union wieder ausgetreten ist, war es still um die 54jährige geworden.

Nun hat sich die fraktionslose Landtagsabgeordnete als Mitstreiterin ihres ehemaligen Parteifreundes Karl-Theodor zu Guttenberg ins Gespräch gebracht. „Das kann ich mir durchaus vorstellen“, sagte Pauli der Bunten auf die Frage, ob sie in einer Guttenberg-Partei mitarbeiten würde. „In Deutschland sucht die Bevölkerung nach wählbaren und seriösen Alternativen zu den etablierten Parteien“, sagte Pauli. Nun muß Guttenberg nur noch aus der CSU austreten.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen