© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  04/12 20. Januar 2012

Lesereinspruch

Ohne Substanz

Zu: „Kalter Wirtschaftskrieg“ von Michael Wiesberg (JF 3/12)

Mein erster Leserbrief nach langen Jahren ist ganz sicher Beweis meiner Zufriedenheit mit der JUNGEN FREIHEIT, einer Zeitung, die ich jede Woche brauche wie Nahrung.

Was mich jedoch schon lange gestört hat, ist ein latenter, aber durchgängiger Anti-Amerikanismus. Auch wenn „Meinung“ darüber steht, sollte doch etwas Substanz vorhanden sein, und die hat dieser Beitrag nun absolut nicht.

Daß der Iran sich „rechtzeitig“ zur Wiederaufnahme von Gesprächen zu seiner atomaren Bewaffnung bereiterklärt habe, und daß Obama „dessen ungeachtet“ Sanktionen verhängt habe, daß „aus Teheran zu hören“ war (wer hat da so lange Ohren?), die Sperrung der Straße von Hormus sei so lange nicht beabsichtigt wie der Iran nicht dazu gezwungen werde, was nun die westlichen Falken einen Militärschlag fordern lasse – das alles verwechselt Ursache und Wirkung.

Dies sollte von Deutschland aus – dem mangels wirklicher Eigenleistung schmarotzergleichen Haupt-Profiteur des freien Welthandels – nicht derartig kritisiert werden.

Hans H. Hoffmann, Köln

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen