© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  10/12 02. März 2012

Maulwurf der Woche
Ramponiertes Aushängeschild
Marcus Schmidt

Das neugeschaffene Stuttgarter Integrationsministerium sollte ein Aushängeschild der grün-roten Landesregierung werden. Doch bislang macht das aus dem Boden gestampfte rund 50 Mitarbeiter umfassende Ressort vor allem mit Querelen von sich reden. Das fing bereits bei der türkischstämmigen Ministerin Bilkay Öney (SPD) an, die eigens aus Berlin angeworben wurde.

Nun mach dem Haus eine Spitzelaffäre zu schaffen. Die Führung des Ministeriums ist nach eigenen Angaben auf der Suche nach einem unbekannten Mitarbeiter, der vertrauliche Informationen über die Personalpolitik an die Opposition weiterleitet. Diese frohlockt und wirft Öney vor, ihr Haus nicht im Griff zu haben und zudem inhaltlich keine Akzente zu setzen. Im Ministerium ist derweil die Jagd auf den Maulwurf eröffnet.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen