© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  12/12 16. März 2012

JF intern
Eilige Erika
Thorsten Thaler

Bereits in der vergangenen Ausgabe konnten wir weiteren Nachwuchs in der JF-Familie vermelden: Unser Reporter Hinrich Rohbohm freute sich am 29. Februar über die Geburt seines Sohnes Hannes. Knapp eine Woche später und ebenfalls an einem besonderen Tag dieses Schaltjahres – dem 66. – folgte dann der nächste Streich: Wirtschaftsredakteur Jörg Fischer (48) verkündete den sichtlich überraschten Kollegen per elektronischer Rundnachricht, daß „am 6. März (7. März MEZ)“ in Orlando im US-Bundesstaat Florida seine Tochter Erika Heidrun geboren wurde! Obwohl der vorausgesagte Geburtstermin eigentlich erst im April sein sollte, hatte es das süße kleine Mädchen (knapp 2,3 Kilo, fast 45 Zentimeter) offenbar besonders eilig, das Licht der Welt im Sunshine State zu erblicken.

Inzwischen geht es Erika und ihrer Mutter, Jörgs japanischer Ehefrau Masumi, zunehmend besser! Die Kleine hat sich erholt und schon etliche Gramm zugelegt. Einziger Wermutstropfen für den stolzen Vater: Er kann seine nun gewachsene Familie erst – wie ursprünglich geplant – Ende März in die Arme schließen. So lange muß er mit Skype-Anrufen, Videos und Fotos vorliebnehmen. Bis dahin betreut aber seine Schwiegermutter liebevoll Frau und Kind.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen