© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  17/12 20. April 2012

JF intern
Das Geheimnis der Mütze
Thorsten Thaler

Es ist wie verhext mit diesem Garderobenständer im Redaktionsflur der JUNGEN FREIHEIT. Vor knapp zwei Jahren hing dort wochenlang eine weiße Jacke, die niemandem zu gehören schien. Wer mochte sie wohl dort hingehängt und dann vergessen haben? Erst eine Berichterstattung hier an dieser Stelle (JF 24/10) brachte des Rätsels Lösung. Ein leicht zerstreuter (damaliger) Praktikant und Autor bekannte sich als Besitzer der Jacke – Spott und Hohn waren ihm sicher. Dieser liebe Kollege war nun aber seit Wochen nicht mehr in der Redaktion. Trotzdem hängt seit einiger Zeit an genau diesem besagten Garderobenständer eine knallrote Mütze, die anscheinend herrenlos ist. Dabei handelt es sich um eine klassische Baseballkappe mit einem aufgedruckten Totenkopf, hinten mit einem Klettverschluß versehen, Made in China, 100 Prozent Baumwolle. Zum zweiten Mal also sucht ein im JF-Verlag aufgefundenes Kleidungsstück seinen Besitzer, das der aber gar nicht zu vermissen scheint. Wenn das nicht seltsam ist!

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen