© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  23/12 01. Juni 2012

JF intern
Doppelte Freude
Thorsten Thaler

Ein besonders ereignisreiches Pfingstwochenende liegt hinter zwei JF-Mitarbeitern: Vertriebsleiter Alexander Schmidt (32) ist vergangenen Samstag mit seiner Braut Iris in den heiligen Stand der Ehe getreten, und am Pfingstsonntag wurde Forum-Redakteur Christian Schwießelmann (32) zum ersten Mal Vater. Tochter Amelie, die mit 3.190 Gramm verteilt auf 50 Zentimeter per Kaiserschnitt zur Welt kam, und Mutter Rebekka sind wohlauf. Der Kaiserschnitt war notwendig geworden, weil ein sogenannter Wehencocktail offenbar durchschlagenden Erfolg hatte. Ein solcher Cocktail besteht typischerweise aus Aprikosensaft, Mandel- oder Pflaumenmus, eventuell Eisenkraut und in jedem Fall Rizinusöl. Er soll auf eine alte ägyptische Rezeptur zurückgehen und die Geburtswehen einleiten.

Glückwunsch dem Bräutigam und dem Vater!

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen