© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  35/12 24. August 2012

Fragebogen
Barbara Bonte
Politikerin des Vlaams Belang

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Da ich diesen Fragebogen ausfülle, bin ich im Urlaub auf Sardinien, aber am liebsten bin ich zu Hause in Flandern.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für ein Diner im „Oud Sluis“ (ein sehr bekanntes Restaurant in den Niederlanden).

Was bedeutet Heimat für Sie?

Heimat ist für mich ein Ort, wo die Einwohner verbunden sind durch eine gemeinsame Geschichte.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Mein Verlobter, meine Familie und meine Gesundheit.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Werte wie Treue, Ehrlichkeit, Ausdauer, Hilfsbereitschaft.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

George Orwells „1984“.

Welche Musik mögen Sie?

Leonard Cohen, Owl City.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Entstehung der Schrift und der Buchdruck (Gutenberg).

Was möchten Sie verändern?

Ich möchte gern Flandern zu einer unabhängigen Republik machen.

Woran glauben Sie?

Gott.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Treue, Ausdauer, Fleiß und kritisch zu sein.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Der Tod ist der Beginn von etwas Neuem.

 

Barbara Bonte (29) ist die prominenteste Nachwuchspolitikerin der flämischen Unabhängigkeitsbewegung (JF 16/11). Derzeit arbeitet sie als akademische Mitarbeiterin in der Vlaams- Belang-Fraktion des Flämischen Parlaments.

http://barbarabonte.be/

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen