© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  38/12 14. September 2012

JF intern
Truppenverstärkung
Thorsten Thaler

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres hat auch die JUNGE FREIHEIT wieder Nachwuchskräfte an Bord, dieses Mal sogar gleich zwei. Im kaufmännischen Bereich erlernt Veronika Pilsner den Beruf Medienkauffrau Digital und Print. Die 24jährige stammt aus dem niederbayerischen Deggendorf und ist bereits ausgebildete Hotelfachfrau mit dreijähriger Lehrzeit. Sie hat in diversen Häusern in Deutschland und Österreich gearbeitet sowie als „Chef de Rang“ in einem Serviceteam auf dem Kreuzfahrtschiff MS Astor die Weltmeere bereist. Genau dieses unstete Leben wollte sie jedoch nicht mehr fortführen. Künftig wird sie an zwei Tagen in der Woche in der Berufsschule sein, an den anderen bei uns im Verlag arbeiten. Hier zur Seite steht ihr wieder in bewährter Weise unsere Ausbildungsbeauftragte Kerstin Greb.

Neuer Volontär in der Redaktion ist Thorsten Brückner (26). Der gebürtige Oberfranke hat Politikwissenschaften und Internationale Sicherheit in Erlangen und Tel Aviv studiert. An der größten Universität in Israel belegte er unter anderem ein Seminar bei dem Militärhistoriker sowie JF-Gesprächspartner und Autor Martin van Creveld, der Brückner schließlich auch zu einem Volontariat bei der JF zugeraten hat.

Wohlan und frisch ans Werk!

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen