© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  39/12 21. September 2012

JF intern
Bildungsausflug
Thorsten Thaler

Die einen nennen es Betriebsausflug, wir nennen es Bildungsausflug. Deswegen machten sich die Mitarbeiter der JUNGEN FREIHEIT – mit Ausnahme von Marcus Schmidt, der den Tag im NSU-Untersuchungsausschuß verbrachte – vorige Woche auch nicht auf die Socken, um einfach nur einen prächtigen Spätsommertag im Grünen zu genießen. Nein, zunächst ging es in die Bibliothek des Konservatismus der Förderstiftung Konservative Bildung und Forschung (FKBF), in der wir uns über die Fortschritte beim Ausbau der Bibliothek informierten. Anschließend fuhren wir unter der stadtkundigen Leitung von Matthias Bäkermann durch Berlin-Mitte, um dann an der Gedenkstätte Berliner Mauer in der Bernauer Straße Station zu machen. Nächster Halt war das Nikolaiviertel, wo wir schlußendlich bei gutbürgerlicher deutscher Küche den Tag ausklingen ließen.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen