© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  50/12 07. Dezmber 2012

Lesereinspruch

Mainstream-Tenor

Zu: „Die Scharfmacher“ von Günther Deschner (JF 48/12)

Als langjähriger JF-Leser erschrecken mich Kommentare wie dieser zum Nahost-Konflikt, deren Tenor dem der Mainstream-Medien doch sehr ähnelt. Allen Ernstes wird eine moralische Äquivalenz zwischen Israels Regierung und der Hamas suggeriert. Man könne nicht sagen, wer Auslöser der neuerlichen Gewalt ist. Wie bitte?

Dieses Terrorregime, das seine eigenen Landsleute umbringt, korrupt ist ohnegleichen, auf seiner Charta die Vernichtung Israels als Ziel angibt, das den Mord an den Juden propagiert, Attentäter glorifiziert, in Kindersendungen im palästinensischen Fernsehen zum Haß auf alle Nichtmoslems aufruft sowie für unzählige Raketenangriffe verantwortlich ist, kann doch nicht allen Ernstes auf eine Stufe mit der Regierung Israels gestellt werden!

Wer mit gesundem Verstand würde auch nur eine Sekunde mit jemandem verhandeln, der die Vernichtung des Gegenübers zum Ziel hat? Man muß nicht mit jeder Entscheidung Israels übereinstimmen, aber diese Art der Berichterstattung ist unangemessen.

Christian Kumlehn, Wusterwitz

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen