© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  51/12 14. Dezmber 2012

JF intern
Gewichtelt
Thorsten Thaler

Manche Geschichten bleiben besser unveröffentlicht. Zum Beispiel dann, wenn sie auf einer Weihnachtsfeier (ja, ja, Kollege C.V., ich weiß, eigentlich müßte es Adventsfeier heißen) der JUNGEN FREIHEIT spielen – wie die von jenem Mitarbeiter, der zu vorgerückter Stunde und vernebelten Sinnes ... Ach, lassen wir das doch lieber, geht ja schließlich niemanden was an. Ob er seine Schuhe wohl je wiedergefunden hat? Egal.

Davor jedenfalls verlief die vom JF-Weihnachtsfeierbeauftragten Matthias Bäkermann mit Unterstützung unserer Buchhalterin Kerstin Jarray warmherzig organisierte Feier im gewohnten Rahmen. Es begann mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, Chefredakteur Dieter Stein hielt eine Rede, die gleichermaßen Rück- wie Ausblick war, danach wurde gesungen und gewichtelt, und schließlich machten sich alle über die große Tafel her, zu der jeder sein Scherflein beigetragen hatte. Deswegen konnte, wer wollte, alles querbeet genießen: Schnitzel, Nürnberger Bratwürste, jede Menge Salate, Hühnersuppe, Gemüsepastete, Wiener Würstchen, Pizza-Hörnchen, Käse-Weintrauben-Häppchen, Lachs-Spinat-Röllchen, Schokopudding, Obst und, und, und. Der Völlerei wollte kein Ende nehmen. Und von den Getränken fangen wir besser erst gar nicht an zu reden, siehe oben.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen