© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  02/13 / 04. Januar 2013

JF intern
Dankesschuld
Thorsten Thaler

Im soeben angebrochenen neuen Jahr gilt es, gleich erstmal eine Dankesschuld aus dem alten abzutragen. In dessen letzten vierzehn Tagen haben uns derart viele Karten, Briefe und Päckchen mit guten Wünschen zum Fest und zum Jahreswechsel erreicht, daß wir beim besten Willen nicht alle individuell erwidern konnten. Deswegen von dieser Stelle aus ein herzliches Dankeschön! Stellvertretend für die Hoffnungen vieler JF-Leser kann hier eine Stimme aus dem Landkreis Schaumburg stehen, die uns für 2013 „weiterhin festes Stehvermögen auf rutschigem Boden“ wünschte. „An Zivilcourage und Beharrungsvermögen fehlt es der Truppe nicht, um weiterhin für unsere Freiheit zu kämpfen“, schrieb der Leser. Vielen Dank für das Kompliment! Wir werden auch in diesem Jahr bestrebt sein, das in uns gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen.

Unterdessen ist es mit den persönlichen Neujahrsvorsätzen der JF-Mitarbeiter nicht weit her. Bei einer internen Umfrage gaben die meisten an, keine Vorsätze gefaßt zu haben. Lediglich drei Kollegen wollen abnehmen (der Klassiker!), einer möchte „viel mehr wandern“, und eine Mitarbeiterin hat sich vorgenommen, mehr Sport zu machen sowie „jeden Monat zwei Bücher zu lesen“. Ob sie das auf dem Laufband oder dem Crosstrainer tun will, hat sie nicht verraten.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen