© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  04/13 / 18. Januar 2013

Einsicht der Woche
Abgeordneter auf Abruf
Marcus Schmidt

Hagen Reinhold könnte in die Geschichte eingehen – als (vorerst) letzter Abgeordneter, der für die FDP in den Bundestag eingezogen ist. Seit vergangenem Freitag ist der Generalsekretär der FDP Mecklenburg-Vorpommern als Nachfolger für Christian Ahrendt, der zuvor auf sein Mandat verzichtet hatte, Mitglied des Bundestages.

Wenn es schlecht für den 34 Jahre alten selbständigen Handwerksmeister läuft, muß er sein gerade erst bezogenes Bundestagsbüro schon im Herbst wieder räumen. Bereits jetzt trifft Reinhold auf eine Fraktion, die sich auf ein mögliches Scheitern bei der Bundestagswahl einstellt. In Berlin ist es ein offenes Geheimnis, daß sich Mitarbeiter der Fraktion bereits diskret nach neuen Beschäftigungsmöglichkeiten umsehen. Reinhold sollte seine Zeit als Abgeordneter also genießen.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen