© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  14/13 / 29. März 2013

Fehlzeit der Woche
Sahra Wagenknecht ist dann mal weg
Marcus Schmidt

Sahra Wagenknecht ist so etwas wie das Gesicht der Linkspartei. Die attraktive 43jährige stellvertretende Partei- und Fraktionsvorsitzende kann zudem auch noch kameratauglich reden, was ihr in den vergangenen Jahren zahlreiche Einladungen in Talkshows beschert hat. Daß sie gleichzeitig die Frauenquote in den einschlägigen Diskussionsrunden deutlich anhebt, dürfte die Programmverantwortlichen ebenfalls freuen.

Alleine seit 2012 war Wagenknecht in 34 TV-Sendungen zu Gast, hat jetzt das ZDF recherchiert. Wer so oft von Fernsehstudio zu Fernsehstudio reist, muß mit seiner Zeit haushalten und an anderer Stelle etwas kürzertreten: Wagenknecht, die seit 2009 im Bundestag sitzt, hat seit der Wahl 84 namentliche Abstimmungen verpaßt. Man muß eben Prioritäten setzen – auch als Abgeordnete.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen