© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  18/13 / 26. April 2013

JF intern
10.000 Fliegen
Henning Hoffgaard

Damit hatte unser Medien-Redakteur Ronald Gläser nicht gerechnet. Am Montag schrieb er unter dem Titel „Uli Hoeneß ist nur ein Symptom“ einen Kommentar auf der Online-Seite der JUNGEN FREIHEIT. Gläser dachte gar nicht daran, sich an der medialen Kampagne gegen den Präsidenten des FC Bayern München zu beteiligen und hinterfragte statt dessen das Finanzgebaren der Politik. Damit traf er offenbar den Nerv der Leser. Bis heute haben weit mehr als 5.000 Personen via Facebook den „Gefällt mir“-Knopf unter dem Artikel gedrückt. Über den Facebook-Auftritt der JUNGEN FREIHEIT erreichte der Kommentar knapp 20.000 Personen. JF-Rekord. Mit solchen Zahlen war es nur eine Frage der Zeit, bis der Artikel auch auf der Internetseite 10000flies.de, die die beliebtesten Online-Artikel sammelt, gelistet wurde. Zwischen Spiegel und Bild landete die JF dort (Stand Dienstag) auf Platz neun.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen