© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  20/13 / 10. Mai 2013

Lesereinspruch

Unglaubwürdig

Zu: „Hoeneß ist nur ein Symptom“ von Ronald Gläser (JF 18/13)

Ich halte zum erstenmal eine Ausgabe der JUNGEN FREIHEIT in der Hand und dann gleich so etwas. Von wegen „bereits versteuertes Einkommen wird jetzt noch einmal versteuert“! Wer glaubt denn, daß Hoeneß die 20 Millionen DM vom Adidas-Boß wirklich schon mal versteuert hat? Im übrigen werden vom bereits versteuerten Einkommen nur die daraus erzielten Zinsgewinne wieder und wieder versteuert. Und wer glaubt allen Ernstes, Hoeneß habe sich ohne Vorwarnung selbst angezeigt?

Und wem will man glauben machen, die 20 Millionen DM vom Adidas-Chef hätten nichts mit dem Einstieg von Adidas bei Bayern München zu tun und der zeitliche Zusammenhang sei reiner Zufall? Glaubt wirklich noch immer jemand den Aussagen von Herrn Hoeneß, er sei eigentlich sehr dumm, weil er alle seine Einkünfte reell versteuere?

Da halte ich es eher mit dem hessischen FDP-Politiker Jörg-Uwe Hahn, dem zufolge „schon eine große Portion Selbstgefälligkeit“ dazugehöre, „sich über Jahre zur moralischen Instanz des deutschen Sports aufzubauen und zeitgleich den Fiskus zu hintergehen“. Das sind klare Worte.        

Rudolf Dülp, Hof

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen