© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  22/13 / 24. Mai 2013

Fragebogen
Sepp Maier
Torwart-Legende

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Wo die Sonne scheint.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für eine Runde Golf mit Freunden.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Bayern und Südtirol.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Gesund bleiben und Freunde haben.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Nichts, ich habe mir alles selber gekauft. Nein im Ernst: tolles Familienleben, Geborgenheit, gute Erziehung.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Telefonbuch.

Welche Musik mögen Sie?

Von Pop bis Klassik eigentlich fast alles.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Es gibt viele einschneidende Ereignisse in der Weltgeschichte. In jüngster Zeit war es wohl der 11. September.

Was möchten Sie verändern?

Das schlechte Wetter.

Woran glauben Sie?

An das Gute im Menschen.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Anstand, Freundlichkeit.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Das Spiel ist aus!

 

Sepp Maier, Jahrgang 1944, gilt bis heute als der erfolgreichste Torwart des deutschen Fußballs. Die „Katze von Anzing“ war unter anderem Europameister (1972), Weltmeister (1974) und spielte insgesamt vier Weltmeisterschaften. Mit dem FC Bayern München gewann er vier Meisterstitel, wurde viermal Europapokalsieger sowie einmal Weltpokalsieger. Der als „Jahrhunderttorwart“ ausgezeichnete Maier war zudem langjähriger Torwarttrainer der deutschen Nationalmannschaft.

www.seppmaier.de

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen