© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  25/13 / 14. Juni 2013

JF intern
Schluß mit lustig
Thorsten Thaler

In der vergangenen Woche veröffentlichten wir auf unserer Seite „Sein & Zeit“ einen heiteren Bericht über das Stocherkahnrennen in Tübingen („Der Kampf ums Nadelöhr“, JF 24/13). Doch die Zeitung war gerade in den Druck gegangen, da erreichte uns eine schlechte Nachricht vom Neckar: Starke Regenfälle hatten auch hier für Hochwasser und Überschwemmungen gesorgt, so daß mehrere Kähne aus ihrer Verankerung gerissen und fortgespült wurden. Auch der Kahn der Mannschaft, mit der JF-Redakteur ChristianVollradt (39) das Rennen bestritten hatte, wurde samt Anlegesteg von den Fluten geraubt. Wie schrieb doch der Romantik-Dichter Wilhelm Hauff – auch er einst Student in Tübingen und Burschenschafter – so treffend: „Kaum gedacht, kaum gedacht, wird der Lust ein End’ gemacht.“

Wenn die Pflicht ruft: Seit Dienstag dieser Woche muß die JF-Redaktion vorübergehend auf ihren Leitenden Online-Redakteur Felix Krautkrämer verzichten. Am Wochenende hatte den 33jährigen Reserveoffizier der Bundeswehr die Nachricht erreicht, daß er zu einem Einsatz gegen den Ansturm der Hochwassermassen ausrücken müsse. Jetzt versieht Krautkrämer seinen Dienst fürs Vaterland also bis auf weiteres im nördlichen Brandenburg. Viel Erfolg!

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen