© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  28/13 / 05. Juli 2013

JF intern
Der Auserwählte
Thorsten Thaler

Er ist der Auserwählte, der nach einer uralten Prophezeiung dazu bestimmt ist, das aus den Fugen geratene Gleichgewicht der Macht zwischen Gut und Böse wiederherzustellen. Doch Anakin Skywalker verfällt der dunklen Seite, er wird zu Darth Vader und dient dem Imperator. Erst als dieser Skywalker junior töten will, wendet sich Darth Vader gegen den Führer des galaktischen Imperiums und bekennt sich mit seinen letzten Atemzügen wieder zur hellen Seite der Macht.

Millionen „Star Wars“-Jünger lieben dieses Epos heiß und innig. Einer von ihnen ist JF-Redakteur Henning Hoffgaard. Er ist so vernarrt in diese Science-fiction-Geschichte, daß unsere verlagseigene Zuckerbäckerin (JF-Intern 40/12), Empfangssekretärin Nadine Hillmann, ihm vorige Woche zu seinem 26. Geburtstag einen Darth-Vader-Kuchen kreierte. – Ach, Sie hätten die Freude des Kollegen mal sehen sollen!

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen