© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  29/13 / 12. Juli 2013

JF intern
Anstieg gegen den Trend
Thorsten Thaler

Die Zeitungen in Deutschland verlieren weiter an Auflage. Darauf hat der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger vergangene Woche hingewiesen. Was in der Gesamtbetrachtung stimmt, trifft auf die JUNGE FREIHEIT gottlob nicht zu. Im Gegenteil. Laut der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) ist die verkaufte Auflage der JF im zweiten Quartal 2013 gegenüber dem Vorjahreszeitraum erneut gestiegen – um 2,2 Prozent auf 21.621 Exemplare.

Die verbreitete Auflage erhöhte sich zwischen April und Juni im Vergleich zum Vorjahr um 18,1 Prozent auf 26.450 Zeitungen. Die Druckauflage legte um 12,7 Prozent auf 30.761 Exemplare zu. Am Kiosk nahm die verkaufte Auflage um 5,2 Prozent auf 2.612 Exemplare zu. Die Zahl der Abonnements einschließlich der „Sonstigen Verkäufe" (Studenten-, Schüler- und Sozialabos) wuchs gegenüber dem Vorjahr um 1,8 Prozent auf 19.009.

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