© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  42/13 / 11. Oktober 2013

Anzugsordnung der Woche
Kampf dem Bartwuchs
Marcus Schmidt

Mit dem Rückzug der Bundeswehr aus ihrem Feldlager im nordafghanischen Kundus konzentrieren sich die verbliebenen deutschen Soldaten nun im Camp Marmal bei Masar-i-Scharif. So geordnet wie der Abzug der Bundeswehr bislang abläuft, so gesittet soll es auch bei den verbliebenen Einheiten zugehen.

Wie das Internetportal Augengeradeaus.de in der vergangenen Woche berichtete, hat der deutsche Regionalkommandeur, Generalmajor Jörg Vollmer, daher eine neue Anzugsordnung erlassen. Ziel sei es, den „Frontkämpfer-Look“, der sich in den vergangenen Jahren breitgemacht hat, zu beenden. Künftig ist es den Soldaten etwa nicht mehr erlaubt, Basecaps zu tragen. Auch der Bartwuchs muß sich wieder strikt der Dienstvorschrift unterwerfen. Ganz nach dem Motto: Haltung bewahren.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen