© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  44/13 / 25. Oktober 2013

Meldungen

US-Fernsehsender feuert bibeltreuen Moderator

Dallas. Der amerikanische Fernsehsender Fox Sports Southwest hat seinem Moderator Craig James gekündigt. Der Grund: eine Äußerung des College-Football-Experten über die Ehe. Craig hat sich bei den Republikanern 2012 (erfolglos) als Kandidat für einen Senatorenposten von Texas beworben. Bei einem TV-Duell der Kandidaten bekräftigte er seine Ansicht, daß die Ehe aus Mann und Frau bestehe, wie dies von der Bibel vorgegeben werde. Ein Vertreter des Senders begründete mit dieser Aussage Craigs Rauswurf. „Er könne so etwas bei uns nicht sagen“, zitieren die Dallas Morning News den Unternehmenssprecher. (rg)

 

Glenn Greenwald kündigt Enthüllungsplattform an

Rio De Janeiro. Glenn Greenwald verläßt den Guardian und gründet mit Hilfe des Multimilliardärs Pierre Omidyar ein neues Medium. Der Enthüllungsjournalist Greenwald (JF 33/13) ist durch seinen exklusiven Kontakt zum Ex-NSA-Administrator Edward Snowden weltweit bekannt geworden. Ebay-Gründer Omidyar soll bereit sein, 250 Millionen Dollar in das Projekt zu investieren. Angeblich wollte er zuvor die Washington Post kaufen. (rg)

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen