© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  45/13 / 01. November 2013

JF intern
Zum Achtzigsten
(JF)

Er kam in einer für uns sehr schwierigen Zeit zur JUNGEN FREIHEIT, 1994/95, das haben wir Professor Zehm nicht vergessen, dafür sind wir ihm noch heute dankbar.“ Mit diesen Worten aus seiner Begrüßungsansprache leitete JF-Chefredakteur Dieter Stein vergangenen Freitag in der Bibliothek des Konservatismus über zur Vorstellung von Günter Zehms neuestem Sammelband „Freie Rede. Über Tiefen und Untiefen genauen Sprechens“. Knapp zwei Wochen nach seinem achtzigsten Geburtstag (JF 42/13) gab Zehm im Gespräch mit Thorsten Thaler vor etwa fünfzig Zuhörern Auskunft über sein Leben und sein jüngstes Werk. Der Band enthält 73 Texte von Zehm aus der JF, hauptsächlich „Pankraz“-Kolumnen. Den ebenso informativen wie launigen Abend rundete ein privater Geburtstagsempfang für Günter Zehm gelungen ab.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen