© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  48/13 / 22. November 2013

JF intern
Den Kleinen eine Gasse
Thorsten Thaler

Mit etwa 15 Prozent Umsatz nehmen Kinder- und Jugendbücher an der Titelproduktion den zweiten Platz ein, noch vor Ratgebern und Sachbüchern. Grund genug für die JUNGE FREIHEIT, sich erstmals mit einer Sonderseite diesem Segment zu widmen. Denn was sollen Eltern den Kleinen vorlesen beziehungsweise Kinder und Jugendliche selbst lesen, was ist pädagogisch wertvoll, was verspricht Spannung und Unterhaltung, was ist lehrreich? In diesen Fragen wollen wir mit unseren Empfehlungen auf der Seite 25 eine Orientierungshilfe bieten.

Für Jakob kommt diese Seite allerdings noch zu früh. Der kleine Knirps hat erst am Mittwoch voriger Woche das Licht der Welt erblickt. Er ist nach Tochter Amelie (JF-Intern 23/12) das zweite Kind unseres Redakteurs Christian Schwießelmann und seiner Frau Rebekka. Herzlichen Glückwunsch!

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen