© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  49/13 / 29. November 2013

Dresscode der Woche
Sonderbarer Sozi-Schick
Thorsten Brückner

Wenn die Inhalte nicht stimmen, muß zumindest die Optik passen, mag mancher spöttisch den neuen Stilleitfaden der SPD für ihre Parlamentsabgeordneten kommentieren. Dieser wartet mit allerlei kuriosen Verhaltenstips auf und richtet sich besonders an Neumitglieder im Hohen Haus.

Männliche Bundestagsabgeordnete werden darin angehalten, bei ihrer Anzugwahl unbedingt die Farbe Beige zu meiden. „Beige enthält Rotanteile, die auf Fotos bieder machen.“ Für weibliche Fraktionsmitglieder sei ein „unbuntes Grau mit „einem Schuß Seide“ zu empfehlen. Auch Türkis eigne sich, weil es eine „wundervolle Gegenfarbe zum Rot-Magenta-Verlauf“ der Parteifarben sei. Was die meist im knallroten Hosenanzug daherkommende „Küsten-Barbie“ Manuela Schwesig von dem neuen Dresscode hält, ist nicht bekannt.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen