© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  08/14 / 14. Februar 2014

JF intern
Neue Rechner
Thorsten Thaler

Alles hat einen Lebenszyklus. Das gilt für Mensch und Tier ebenso wie für Computer. In einem „Informationsblatt zum Lebenszyklus von Windows“ zum Beispiel heißt es dazu: „Dieser beginnt mit der Produktveröffentlichung und endet, wenn ein Produkt nicht mehr unterstützt oder verkauft wird.“ Aha.

Nachdem in der JF-Redaktion, die freilich mit Apple arbeitet, ein solcher Rechnertausch im Frühjahr 2011 fällig war (JF-Intern 13/11), folgte nun dieser Tage zumindest ein Teil der Arbeitsplätze im kaufmännischen Bereich. Die neuen PCs dort haben wir individuell nach unseren Erfordernissen ausstatten lassen. Sie alle weisen eine bessere Rechnerleistung bei deutlich geringerem Stromverbrauch auf. Damit sind wir nun auch an dieser Front für die nächsten Jahre gut gerüstet.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen