© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  11/14 / 07. März 2014

Schauspieler der Woche
Charles M. Huber allein in Berlin
Marcus Schmidt

Dafür, daß der Bundestagsabgeordnete Charles M. Huber ein politischer Seiteneinsteiger ist, hat er schon einiges hinter sich. Einst wechselte er von der SPD in die CSU, jetzt sitzt er im Bundestag – für die CDU. Doch mit seiner Partei, oder besser gesagt mit der Union in seinem Wahlkreis Darmstadt-Land hat sich der Schauspieler, der als Assistent in der Krimiserie „Der Alte“ bekannt wurde, jetzt überworfen.

Huber, der über die hessische Landesliste in den Bundestag eingezogen war, als Direktkandidat aber Brigitte Zypries (SPD) unterlegen war, hatte der Darmstädter CDU nach der Wahl mangelnde Unterstützung vorgeworfen. Diese revanchierte sich nun und kündigte die Zusammenarbeit mit ihrem Abgeordneten auf. Eine „vertrauensvolle Zusammenarbeit“ sei nicht mehr möglich.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen