© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  11/14 / 07. März 2014

JF intern
Bücher für Selbstdenker
Thorsten Thaler

Selten war der Abstand zwischen dem Erstplazierten und allen Nachfolgern auf der JF-Bestsellerliste so groß wie in diesen Tagen. Laut Monatsstatistik der zehn meistverkauften Titel unseres Buchdienstes im Februar steht Thilo Sarrazin mit „Der neue Tugendterror“ unangefochten auf Platz eins, gefolgt von Stefan Scheil („Polen 1939“) und dem Autorenduo Michael Brückner/Udo Ulfkotte („Politische Korrektheit – Von Gesinnungspolizisten und Meinungsdiktatoren“). Während sich das Sarrazin-Buch über die Grenzen der Meinungsfreiheit in Deutschland 700mal verkaufte, lagen die Nächstplazierten unter der Hundertermarke. Bis zum Redaktionsschluß dieser Ausgabe kamen sogar noch einmal etwa einhundert Sarrazin-Bücher dazu, teilte der Leiter des JF-Buchdienstes, Friedhold Praetorius, mit.

Kommenden Montag nun erscheint der Sammelband „Für eine neue Nation“ mit Texten von JF-Chefredakteur Dieter Stein. Das Buch enthält 115 Zeitungsbeiträge aus den Jahren 2000 bis 2013, chronologisch sortiert, zu Fragen der Nation, Geschichtspolitik und deutschen Identität (JF-Edition, 272 Seiten, gebunden, 19,80 Euro)

Bestellungen bitte an den JF-Buchdienst, Fax: 030 / 86 49 53 40, E-Post: bestellservice@jf-buchdienst.de oder im Internet unter www.jf-buchdienst.de.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen