© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  14/14 / 28. März 2014

JF intern
Wo wird die JF gelesen?
Henning Hoffgaard

Diese Frage läßt sich zumindest für unseren Internetauftritt nun beantworten: Eigentlich überall auf der Welt. Es gibt nur wenige Länder, in denen die JUNGE FREIHEIT in den vergangenen 30 Tagen nicht online gelesen wurde.

Neben einer handvoll afrikanischer Staaten fallen besonders Nordkorea („Was ist dieses Internet eigentlich?“), Kuba („Castro mag das nicht so“) und Grönland („Laß uns lieber Robben kloppen“) ins Auge. Den Spitzenplatz belegte mit mehr als 700.000 Besuchen Deutschland. Es folgen mit einigem Abstand Österreich und die Schweiz. Das erste nichteuropäische Land findet sich mit den Vereinigten Staaten bereits auf Platz vier. Mehr als 1.000 Besucher gab es auch aus Rußland, der Ukraine, China, Australien und unseren europäischen Nachbarländern. Besonders stolz sind wir jedoch auf die verwegenen Internetnutzer aus Neukaledonien, dem Südsudan, Simbabwe, Uganda, Somalia und Kirgistan. Aus diesen Ländern kam zwar jeweils nur ein Besucher, der allerdings dürfte dabei so manches Hindernis zu überwinden gehabt haben.

Insgesamt konnte die JF-Internetseite im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ihre Besucherzahlen übrigens um mehr als 50 Prozent steigern. Nächstes Ziel: unsere Grönlandkompetenz ausbauen. Qujanarsuaq aamma baj.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen