© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  16/14 / 11. April 2014

Eigennutz der Woche
Sommerzeit für Seehofer
Thorsten Brückner

Jedes Jahr wird Ende März die gleiche Sau durch die Republik getrieben. Über das Land erstreckt sich ein „Shitstorm“ gegen die 1980 eingeführte Sommerzeit, die, so sind sich alle einig, niemand brauche. Konsequenzen: Fehlanzeige! Nun schickt sich die CSU an, das Thema zumindest in den April zu retten. Mit einer Unterschriftenaktion möchte Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner Schluß machen mit der Stunde vor und zurück. Auch ihr Chef Horst Seehofer zeigt sich begeistert: „Wir werden das unterstützen.“

Nicht ganz uneigennützig. Hatte er doch am 30. März sein ganz persönliches Erweckungserlebnis. Im Glauben, es sei erst sieben statt acht Uhr drehte sich Seehofer gerade noch einmal im Bett um, als er bereits mit Kanzlerin Angela Merkel für eine Telefonschalte verabredet war.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen