© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  17/14 / 18. April 2014

Zitate

„Manchmal habe ich den Eindruck, das Feminine wird ein wenig geringgeschätzt. Es wird von uns verlangt, unsere eigenen Jobs zu haben und unser eigenes Geld zu verdienen. Aber zu Hause zu bleiben, Kinder aufzuziehen, eine Mutter zu sein und zu kochen, wie es meine Mama getan hat, ist auch eine wertvolle Sache. Und manchmal brauchen wir einfach unseren Ritter in strahlender Rüstung.“

Kirsten Dunst, Hollywood-Schauspielerin, in der britischen „Harper’s Bazaar“, Ausgabe Mai 2014

 

 

„Das Ende der Show ist nur ein Armutszeugnis für das ZDF. Mit dem Aus von „Wetten, daß ..?“ hätten sie gleich die Einstellung des ZDF verkünden können. Der Termin wird hoffentlich noch bekanntgegeben. Wenn ein Sender, der jedes Jahr 1,8 Milliarden Euro von uns kriegt, nicht fähig ist, die erfolgreichste Show der Welt den nun soviel gescholtenen Sehgewohnheiten anzupassen, hat er keine Daseinsberechtigung.“

Oliver Kalkofe, Fernsehkritiker, in der „tageszeitung“ vom 14. April 2014

 

 

„Wir haben von einer Zeit ohne Genres geträumt, wie wir sie heute erleben: Jeder kann sich frei im Internet an allem bedienen. Man kann Sneakers tragen und Joy Division hören. Es gibt keine Codes mehr. Das ist das Positive. Das Negative ist: Jeder darf alles. Bullen hören Reggae. Faschos hören Tupac. Wie kann das sein? Das war unsere Musik. Gebt uns unsere Musik zurück!“

Jan Delay, Hip-Hop-, Reggae-, Soul-, Rock- und Funk-Musiker, in der „Berliner Morgenpost“ vom 12. April 2014

 

 

„Mit Ehre hat das alles ganz gewiß nichts zu tun.“

Ralf Stegner, stellvertretender SPD-Vorsitzender, zur Verleihung der Ehrendoktorwürde an Annette Schavan, im „Tagesspiegel“ vom 11. April 2014

 

 

„Als ich über Kriegsgebiete schrieb, hörte ich immer wieder von Lesern, manchmal sogar vom zuständigen Redakteur: Muß mich das interessieren, und wenn ja, warum? Als ich ein Massaker in Ruanda erlebte, wollten selbst gute Freunde nichts davon wissen – jedenfalls nichts Genaues. Statt dessen wurde über Homoehe und verlängerte Ladenschlußzeiten debattiert.“

Hans Christoph Buch, Reiseautor und Schriftsteller, im Interview zu seinem 70. Geburtstag, „Berliner Zeitung“ vom 12./13. April 2014

 

 

„Die Nato sollte erklären, daß sie die Ukraine nicht aufnehmen will. Besser noch, wenn die ukrainische Regierung das täte. Damit wäre ein erhebliches Konfliktpotential beseitigt.“

Harald Kujat, Generalinspekteur der Bundeswehr a.D., auf „Stuttgarter-Zeitung.de“ am 14. April 2014

 

 

„Europa, das ist als Idee wunderbar. Aber es läuft bei seiner Organisation in die falsche Richtung.“

Peter Gauweiler, stellvertretender CSU-Parteivorsitzender, auf „Handelsblatt.com“ am 14. April 2014

 

 

„In der freien Satzung des FC Bayern gibt es keine Aufteilung in Gut und Böse, in Gläubige und Ungläubige.“

Hamed Abdel-Samad, Islamkritiker, in der WDR-Sendung „WestART – Talk“ am 13. April 2014

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen