© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  18/14 / 25. April 2014

Lesereinspruch

Falsche Verteidigung

Zum Schwerpunktthema: „Ihr seid alle bekloppt!“ (JF 15/14)

Gleich ganze zwei Seiten widmet die JF dem Herrn Pirinçci und seinem Elaborat. Ich finde das traurig, denn nichts ist schlimmer, als einen guten Zweck mit bösen Mitteln zu verteidigen. Wenn Akif Pirinçci glaubt, er müsse seine „Liebe zu Deutschland“ auch mit einer ordinären Fäkal- und Genitalsprache zum Ausdruck bringen, ist das seine Sache – und erklärt sich wohl aus seinem Bekenntnis zum Atheismus und Hedonismus. Aber diese Einstellungen haben unser Land und unser Volk nicht groß gemacht.

Es war das Christentum mit seiner sittlichen Grundlage durch die Zehn Gebote, und insbesondere das Gebot der Nächstenliebe und sogar der Feindesliebe. Gerade die Hinwendung zum Atheismus und Hedonismus sind es doch, die die gesamte westliche Welt in ihrer Existenz gefährden. Von diesem Zusammenhang hat Herr Pirinçci offenbar keine Ahnung. Wer glaubt, er könne Frieden, Wohlstand und wirtschaftlichen Erfolg auch so erringen, wird sich schwer irren. Das entsprechende Experiment namens „Sozialismus“ und seinen Ausgang kennen wir bereits.

Hans Wirtz, Neubiberg

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen