© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  25/14 / 13. Juni 2014

JF intern
Fleißige Leser
Thorsten Thaler

Die Online-Redakteure Felix Krautkrämer und Henning Hoffgaard gerieten am vergangenen Wochenende ganz schön ins Schwitzen – und schuld daran waren nicht nur die Temperaturen von über 30 Grad Celsius. Doch der Reihe nach: Am Freitag mittag verfaßte Krautkrämer für die JF-Internetseite die Meldung „Merkel würdigt D-Day als ‘Tag der Befreiung’“. Die Kanzlerin hatte die Landung der Alliierten in der Normandie vor 70 Jahren angesichts deren gewaltiger Opfer als Tag der „Demut und Dankbarkeit“ bezeichnet. Der sogenannte D-Day möge ein Ansporn sein, so Merkel, weiter gemeinsam für das Gelingen Europas einzutreten. Kaum war diese Meldung veröffentlicht, setzte eine außergewöhnlich rege Kommentartätigkeit unserer Leser ein. Bis zum Dienstag mittag meldeten sich 550 Nutzer zu Wort – für die JF-Online-Redaktion, die alle Kommentare freischalten muß, eine Herkulesaufgabe! Die Leser schrieben praktisch rund um die Uhr, zu jeder Tages- und Nachtzeit, und sie kommentierten auch nicht nur Merkels Äußerungen, sondern diskutierten ebenso untereinander.

Übrigens: Neuerdings können auf der JF-Internetseite Kommentare mit einem Klick auf den darunter stehenden „Gefällt“- beziehungsweise „Gefällt nicht“-Knopf bewertet werden.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen