© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  34/14 / 15. August 2014

Haltungsnote
Frau Schumacher mistet aus
Christian Rudolf

Frauen sind so ungemein lebens­praktisch! Da kommt unsereiner einfach nicht hinterher. Und soll noch einer höhnen, sie könnten nicht mit Geld umgehen. Corinna Schumacher, die Ehefrau des Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher, mistet aus, derweil ihr Mann in einer Reha-Klinik ganz, ganz allmählich auf den Weg der Genesung findet. Der Privatjet der Familie wird abgeschafft. Während Schumis aktiver Zeit als Rennwagenraser düste der von Termin zu Termin mit 920 km/h um die Welt, und auch für Urlaub en famille war das Flugzeug oft in der Luft. Doch seit Schumachers tragischem Skiunfall in den französischen Alpen steht die Falcon 2000EX ungenutzt herum, nimmt Platz weg und produziert Fixkosten. Als gelernte Bürokauffrau und Mutter zweier Kinder kennt die 45jährige die Grundsätze sparsamer Haushaltsführung. Also hat sie den Flieger ins Anzeigenblatt gesetzt, Neupreis 25 Millionen Euro, jetzt VB 20 Millionen, gepflegt, Extras: Promischriftzug auf dem Heck. Daß die Europameisterin im Reining-Westernreiten auch als Unternehmerin sattelfest ist, beweist sie als Leiterin eines Schweizer Reithofes, der wie geschmiert läuft. Liegt Schumi auch krank im Bett: Ob einer solch patenten Frau im Rücken mische er seinen Jubel ein!

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen