© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  35/14 / 22. August 2014

Grillabend der Woche
Annäherung an die Neulinge
Marcus Schmidt

Große Dinge beginnen meist im kleinen. Während sich die CDU im Bund und in den Ländern noch im Umgang mit den Aufsteigern von der AfD schwertut und vorsichtig um Distanz bemüht ist, hat die Jugend offenbar weniger Berührungsängste.

Vor allem in Bayern und Baden-Württemberg gibt es gute Kontakte zwischen Junger Union und dem AfD-Nachwuchs von der Jungen Alternative (JA). Man kennt sich – häufig noch aus gemeinsamen Zeiten in der JU. Die Kontakte finden dabei nicht im Verborgenen, sondern ganz offiziell statt. Im württembergischen Kirchheim hat die JU für diesen Sonnabend sogar den JA-Landesvorsitzenden Markus Frohnmaier, der auch im Vorstand der Landespartei sitzt, als „Ehrengast“ beim JU-Sommerfest angekündigt. In der Union dürfte das nicht allen schmecken.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen