© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  37/14 / 05. September 2014

Fragebogen
Reinhard Mey
Liedermacher

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Hier.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für meine Frau und meine Kinder.

Was bedeutet Heimat für Sie?

„Heimat ist immer, wo wir Freunde finden. Wo jemand auf dich wartet, da ist Zuhaus.“ (Mein Dorf am Ende der Welt)

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Liebe und Freundschaft.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Freude am Leben.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

„Die Wand“ von Marlen Haushofer.

Welche Musik mögen Sie?

Händel, Singer/Songwriter aus allen Ländern.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Schöpfung in sieben Tagen.

Was möchten Sie verändern?

Das paßt wirklich nicht in diese Spalte.

Woran glauben Sie?

An die Liebe.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Toleranz.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Das Ende des Lebens.

 

Reinhard Mey, geboren 1942 in Berlin-Wilmersdorf, ist Deutschlands erfolgreichster Liedermacher. Seine größten Hits, etwa „Ein Antrag auf Erteilung eines Antragformulars“, „Über den Wolken“, „Gute Nacht, Freunde“, „Die heiße Schlacht am kalten Büffet“ oder das Antikriegslied „Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht“ sind auch auf der jüngst erschienenen Sammelbox „Jahreszeiten. 1967–2013“ (Limited Edition) enthalten. 2013 erschien sein Album „Dann mach‘s gut“. Am 18. September startet seine 60-Tage-Tournee zu seinem 50jährigen Bühnenjubiläum.

www.reinhard-mey.de

www.mey-tickets.de

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen