© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  52/14 - 01/15 / 19. Dezember 2014

Fragebogen
Costa Cordalis
Schlagerstar

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Ich bin immer an dem Ort glücklich, an dem ich gerade bin. Das Glück kommt von innen.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Um meiner Familie beizustehen. Sonst natürlich für meine Fans.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Sie steht für die „Wurzeln“, die man nie vergessen darf.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Familie, Freunde, Fans ...

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Alles! Natürlich haben sie mir auch etwas Talent in die „Wiege“ gelegt, und Demut, um das Erreichte zu würdigen, aber auch zu genießen.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Begeistert hat mich „Der alte Mann und das Meer“ (Ernest Hemingway). Es zeigt das Leben in all seiner wundervollen Vielfalt, und das Wichtigste: nie aufzugeben!

Welche Musik mögen Sie?

Die den Menschen Freude bereitet.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Für mich die Heirat mit meiner Frau Ingrid und die Geburt unserer drei Kinder – das war für mich jeweils, als wären Weihnachten und Ostern an einem Tag, so glücklich haben mich diese Ereignisse gemacht!

Was möchten Sie verändern?

Jetzt könnte auch einmal Griechenland den Weltpokal holen :-)

Woran glauben Sie?

An die Familie, die Menschen, die Liebe und das Glück, das immer da ist – wo es sich „versteckt“ hat, muß man es suchen.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Die gleichen, die meine Eltern mir mitgaben: Respekt, Ehrlichkeit, Fleiß, Disziplin. Liebe die Menschen und habe Spaß bei den Dingen, die du machst, dann werden diese auch gut!

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Der Tod ist nicht das Ende.

 

Costa Cordalis, geboren 1944, wurde als Schlagersänger mit „Anita“ Deutschlands berühmtester Grieche. Jüngst erschien seine Autobiographie „Der Himmel muß warten“ (NOZ Medien). www.cordalis.com

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen