© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  05/15 / 23. Januar 2015

Fragebogen
Joel Sarakula
Singer & Songwriter

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Es ist spät – ich wäre gern in meinem Bett in London, UK.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Um Sly Stone oder Gil Scott Heron in ihrer Hochzeit gesehen zu haben ... oder vielleicht ABBA ...

Was bedeutet Heimat für Sie?

Ich bin viel auf Tour, Heimat kann da ein innerer Ort sein.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Gesundheit.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Kritisches Denken.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Als ich als Teenager „Die Pest“ von Albert Camus las, bin ich völlig ausgeflippt.

Welche Musik mögen Sie?

Im Augenblick? Sinkane. Brothers Johnson. Roxy Music.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Aufklärung.

Was möchten Sie verändern?

Zu viele Dinge.

Woran glauben Sie?

Ich suche noch danach. Ich will dieser Frage auf den Grund gehen.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Wissen ist Macht.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Es ist beides, ein Ende und ein Anfang.

 

Joel Sarakula, geboren 1982 im australischen Sydney, lebt heute in London. Er zählt zu den weltweit talentiertesten Künstlern des Retro-Pop, sein jüngstes Album „The Golden Age“ ist auf der Homepage frei verfügbar. Seine aktuelle Europa-Tour führt ihn auch nach Deutschland: 23.01. Mönchen­gladbach, 24.01. Bochum, 27.01. Leipzig, 8.02. Hamburg, 10.02. Kiel, 18.02. Oberhausen, 19.02. Rees-Haldern, 20.02. Köln. www.joelsarakula.com

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen