© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  15/15 / 03. April 2015

Fragebogen
Horst Lichter
Koch, Komiker & Autor

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Zu Hause, bei meinem Schatz im schönen Südschwarzwald.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für eine Motorradtour.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Geborgenheit.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Liebe und Demut.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Ehrfurcht, Respekt und Liebe.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Der Roman „Die Hütte“.

Welche Musik mögen Sie?

Am liebsten Gospel, weil es ehrlich ist. Da kommen alle Musik­richtungen her.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Geburt.

Was möchten Sie verändern?

Daß jeder das gibt, was er gerne hätte.

Woran glauben Sie?

Ich glaube an etwas Höheres, aber ich weiß nicht, wie es heißt.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Dankbarkeit, Respekt, Freude und Liebe.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Ich habe keine Angst vor dem Tod, nur vor dem Sterben.

 

Horst Lichter, geboren 1962 in der Gemeinde Rommerskirchen, ist Deutschlands witzigster und warmherzigster TV-Koch. Er sieht sich „wie ein altes Haus: bemitleidenswerter Zustand, aber voller Geschichten“. Mit rheinischem Humor gesegnet, ist er in der Schar deutscher Fernsehköche ein Unikat. Durch seine Auftritte als Komiker revitalisiert er die Geschmacksnerven der Menschen, aktuell mit dem Live-Programm „Herzenssache“. Jüngstes Buch: „Hier bin ich Mensch“ (Mosaik, 2014).

www.horst-lichter.de

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen