© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 19/15 / 01. Mai 2015

JF Intern
Zwei neue Volontäre
Thorsten Thaler

Im April haben wir in der JF-Redaktion zwei neue Volontäre willkommen heißen können, die beide in den nächsten zwei Jahren bei uns das journalistische Handwerkszeug einer Wochenzeitung erlernen wollen. Da ist zum einen der 29jährige Cornelius Persdorf. Ein Studium der Politik und Geschichte in seiner Heimatstadt Mainz, inklusive zweier Auslandssemester in Lausanne am Genfer See, hat er mit einer Magisterarbeit über „Rechtsparteien der Schweiz und Deutschlands im Vergleich“ abgeschlossen. In seiner Freizeit spielt Persdorf seit frühen Kindheitstagen Klavier, gern auch auf Hochzeiten, Geburtstagen oder in Gottesdiensten. Noch offen ist, ob er eine Kostprobe seines Könnens auch auf unserem diesjährigen Sommerfest geben wird.

Der zweite Volontär heißt Felix Lehmann, ist 30 Jahre alt und Diplom-Sozialwissenschaftler. Aufgewachsen in Dorsten, dem Tor zum Münsterland, studierte er Politikwissenschaft, Geschichte und Chinesisch in Duisburg-Essen, zudem absolvierte er mit einem Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) drei Auslandssemester in China. Anschließend arbeitete der passionierte Bergsteiger dort weitere eineinhalb Jahre, unter anderem für den chinesischen Auslandsrundfunk. Auf gute Zusammenarbeit!