© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 12/16 / 18. März 2016

Fragebogen
Lars Niedereichholz
Komiker & Autor

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Am liebsten an einer Strandbar unter Palmen.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Ich lasse nie alles stehen und liegen.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Der Großraum Frankfurt – wo ich groß geworden bin, wo alle meine Freunde sind, wo ich nicht weg will.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Ein gutgezapftes Pilz.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Humor und Zielstrebigkeit.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Keines.

Welche Musik mögen Sie?

Fast alles mit verzerrter Gitarre.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Das internetfähige Smartphone.

Was möchten Sie verändern?

Meinen Body-Mass-Index.

Woran glauben Sie?

Ich glaube, daß jeder seines Schicksals Schmied ist.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Daß jeder seines Schicksals Schmied ist.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Schlimm ist er nur für die, die übrigbleiben.






Lars Niedereichholz, Jahrgang 1968, lebt mit seiner Familie in Bad Homburg und ist Teil des Comedy-Duos Mundstuhl. Mit seinem gerade erschienenen, autobiographisch grundierten Debütroman „Mofaheld“ (Rowohlt) ist der „hessische Verbalanarcho“ (Berliner Zeitung) auf Lesereise (19.03. Leipzig, 06.04. Frankfurt/Main). Mit Mundstuhl ist er zugleich auf Jubiläumstour (nächste Termine: 17.&18.03. Berlin, 19.03. Leipzig, 20.03. Dresden, 14.04. Lübeck, 15.04. Elmshorn, 16.04. Hamburg).

 www.mundstuhl.de