© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 18/16 / 29. April 2016

JF-Intern
Ein großer Ansporn
Thorsten Thaler

Die JUNGE FREIHEIT hat ihre verkaufte Auflage erneut deutlich und gegen den Branchentrend gesteigert. Laut der unabhängigen Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) ist die verkaufte Auflage der JF im ersten Quartal 2016 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 16,1 Prozent auf 28.251 Exemplare gestiegen. „Das ist wirklich phänomenal und zugleich ein großer Ansporn für uns“, freute sich JF-Chefredakteur Dieter Stein über den Zuwachs.

Die Druckauflage der Zeitung erhöhte sich um 50,1 Prozent auf 47.018 Exemplare. Die Zahl der verkauften E-Paper stieg von 957 auf 1.925 Exemplare. Am Kiosk stieg die verkaufte Auflage im ersten Quartal um 32,8 Prozent auf 4.154 Exemplare. Die Zahl der Abonnements einschließlich der „Sonstigen Verkäufe“ (Studenten-, Schüler- und Sozialabos) wuchs gegenüber dem Vorjahr um 13,7 Prozent auf 24.097.