© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 37/16 / 09. September 2016

Langfinger der Woche
Klau, schau, wem
Christian Vollradt

Üblicherweise lautet der Vorwurf, die Politik ziehe den Leuten das Geld aus der Tasche. Aus Hannover war in der vergangenen Woche nun das Gegenteil zu vernehmen. Nach Informationen des Weser-Kurier sei dort ein bislang unbekannter Täter (oder eine Täterin) in das Büro von Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) eingedrungen und habe aus einem Tresor insgesamt 600 Euro Bargeld entwendet. Das Ministerium wollte keine Details zum Fall nennen. Es seien jedoch keine Akten oder andere wichtige Unterlagen abhanden gekommen, beteuerte ein Sprecher. Den Verdacht, der Langfinger (die Langfingerin) müsse über „Insider“-Kenntnisse aus der Chefetage des Hauses verfügen, wollte die Polizei nicht kommentieren. Das gestohlene Geld soll für Geselliges bestimmt gewesen sein. Nun heißt es wohl: Keine Feier bei Herrn Meyer.