© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 41/16 / 07. Oktober 2016

JF-Intern
Schweren Herzens
Thorsten Thaler

Schmerzhafter Aderlaß: Vergangene Woche mußte die Redaktion schweren Herzens Henning Hoffgaard verabschieden, der als Pressesprecher der AfD nach Mecklenburg-Vorpommern wechselt. Der heute 29jährige hat vor gut fünfeinhalb Jahren JF-Geschichte mitgeschrieben, als er im Februar 2011 als erster Volontär der Zeitung überhaupt zu uns an Bord kam. Damals hieß es hier an dieser Stelle (JF-Intern 7/11) zu dem gebürtigen Berliner: „Die Anfänge sind vielversprechend.“

Nun, das war – wie sich schnell herausstellen sollte – einerseits prophetisch, andererseits aber noch untertrieben. Henning Hoffgaard absolvierte nicht nur sein Volontariat bravourös und legte damit die Meßlatte für alle seine Nachfolger sehr hoch. Er avancierte auch rasch zu einer der tragenden Stützen der Redaktion.

Trotz unseres Verlustes wünschen wir ihm alles Gute!