© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 44/16 / 28. Oktober 2016

Parteien, Verbände, Personen

Christdemokraten für das Leben

Die Christdemokraten für das Leben (CDL) haben auf ihrer Bundesversammlung ihre Vorsitzende Mechthild Löhr im Amt bestätigt. Stellvertreter bleiben die Landesvorsitzende der CDL Nordrhein-Westfalen, Odila Carbanje, der Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe und Sophia Kuby. Ein Schwerpunkt der Arbeit der vergangenen zwei Jahre war die Debatte um den ärztlich assistierten Suizid.

 cdl-online.de





Demo für Alle

Am Sonntag findet in Wiesbaden eine Demonstration gegen den neuen Sexualerziehungslehrplan im schwarz-grün regierten Hessen statt. Dazu aufgerufen hat das Aktionsbündnis „Demo für Alle“. Der neue Lehrplan sei eine Anweisung an die Schulen, alle Schulkinder ab sechs Jahren fächerübergreifend entsprechend der Gender-Ideologie zu indoktrinieren, kritisierten die Organisatoren der Demo, Hedwig Freifrau von Beverfoerde sowie Mathias von Gersdorff, vorab in einem offenen Brief. Damit einher gehe eine übermäßige Beschäftigung mit dem Thema Sexualität, noch dazu in der Gruppe, was vielen Kindern und Jugendlichen sehr unangenehm sei. Die Kundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Luisenplatz vor dem Kultusministerium in Wiesbaden.

 demofueralle.wordpress.com





Junge Alternative Bremen

In Bremen hat sich ein Landesverband der Jungen Alternative (JA) gegründet. Zum Vorsitzenden wurde der 26jährige Robert Teske gewählt. Stellvertreter ist Marvin Mergard, Schatzmeister Artemis Efraimidis.

 jungealternative.com





Verband der Reservisten der Bundeswehr 

Zum neuen Stellvertreter seines Präsidenten wählte der Reservistenverband den Bundestagsabgeordneten Tobias Josef Zech (CSU). Zech übernimmt den Posten von Oswin Veith, der im August zum Präsidenten gewählt worden war. Zech ist Stabsunteroffizier der Reserve und war von 2002 bis 2010 Zeitsoldat der Gebirgspioniere.

  reservistenverband.de